``Bachelor of Magic`` - Das Hogwarts des 21. Jahrhunderts

Ihr könnt mir glauben, ich war in meinem Leben schon auf vielen Zauberkongressen, aber keine Veranstaltung war wie diese..Das Wichtigste zuerst: Du kannst dich für diesen Kongress nicht anmelden, sondern du musst eingeladen werden!
Und nicht nur das, zwei andere Profi Zauberer müssen für dich bürgen! Und: Du musst alleine anreisen. Ohne Freundin, Freunde oder Eltern. Alleine! Damit sichergestellt werden kann, dass du dich voll und ganz der Zauberei widmest!
Klingt ein bisschen wie Sekte? Das dachte ich auch..

Im Flieger auf dem Weg nach New York las ich mir nochmals die Einladung mit den „strengen“ Vorschriften durch. Ich stellte mir eine Eröffnungs-Zeremonie vor, bei welcher wir alle mit schwarzen Umhängen und brennenden Kerzen den Gang entlang schreiten. Am Altar steht Dumbledore, der sein Zepter in die Luft hebt.
Entschuldigung, ich schweife ab..

Am Flughafen in New York angekommen, konnte ich die Gruppe von meinen Zauberkollegen sofort ausmachen. Welche erwachsenen Männer spielen schon mit Karten und roten Schaumstoffbällen herum..?
Wir hatten uns also alle gefunden, die magische Klassenfahrt zum Kongress konnte losgehen!

Unser Hotel war gleichzeitig Ort der Veranstaltung. Das Foyer war geschmückt mit riesigen Spielkarten in allen Farben. Schnell die Sachen aufs Zimmer werfen und zur Begrüßung.
Über 200 Zauberer aus aller Welt hatten sich versammelt um sich vier Tage lang Zaubertricks um die Ohren zu hauen. Es gab Shows, Seminare und vor allem das Eckenzaubern bis 05.00 Uhr morgens.

Schon in den ersten Gesprächen und Shows wurde mir klar: Die Leute hier können richtig was! Keiner ist ohne Grund hier! Schon am zweiten Abend staunte ich Bauklötze als die Asiaten und Italiener erstaunliche Sachen mit Münzen vorführten. Ich habe das erste Mal seit langem wieder richtig gestaunt!

Ich ließ das alles auf mich einprasseln, zeigte selbst ein paar Tricks und kam jede Nacht mit vier Stunden Schlaf aus. Bis ich irgendwann ins Programmheft schaute und mir klar wurde: Verdammt Marc, du musst morgen auftreten! 
Das war die Feuertaufe, um zu schauen, ob du auch zurecht auf diesem Kongress bist..

Ich war aufgeregt. So richtig aufgeregt. Ich soll gleich vor 200 Profi Zauberern aus aller Welt meine Darbietung in englisch präsentieren? Wenn ich mich jetzt bloß selbst verschwinden lassen könnte..
Dann die Moderation – „This guy is from Germany, he is young, talented and he speaks the best English in the room.“
Na toll, das baut ja überhaupt keinen Druck auf..

Der Auftritt war schneller vorbei als ich schauen konnte. Der Applaus war gut, die Zauberer wirkten beeindruckt. Auf dem Weg zur Garderobe wurde mir von vielen Kollegen auf die Schulter geklopft. „I love your act“ – „That was awesome. How old are you again?“ – „I tell you, you´ve got a bright future!“

Damit hatte ich nicht gerechnet! Ehrlich nicht! Ich wusste nicht dass ich so viele Profis mit meiner Nummer beeindrucken konnte. Das hat sich richtig gut angefühlt!

Nachdem jeder Neuling seinen Auftritt absolviert hatte, wurden die Urkunden vergeben. Und ich habe jetzt, ohne studiert zu haben, meinen „Bachelor of Magic“.
PS: Meine Mutter hätte sich natürlich lieber einen Bachelor in BWL gewünscht 😉

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken