Komische Nacht - Der Comedy Marathon

Fünf Auftritte an einem Abend. Klingt anstrengend? Das ist es auch, macht dafür aber auch sehr großen Spaß!Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. Sie findet mittlerweile in über 25 Städten in Deutschland statt.
Das Konzept ist schnell erklärt:
Die Gäste suchen sich ein Lokal ihrer Wahl (Restaurant, Theater, Bar) aus und schauen sich dort 5 Comedians nacheinander an. Dieser Ort kann übrigens auch einfach mal ein Schwimmband oder eine Bowling Bahn sein.

Jeder Künstler spielt dann 25 Minuten pro Show.
Für uns Künstler heißt das: Nach unserem Auftritt laufen wir zur nächsten Location um dort wieder rechtzeitig auf die Bühne zu springen. Wenn man also beim Auftritt 5 Minuten überzieht, muss man diese Zeit zum nächsten Spielort wieder aufholen 😉

Das Besondere an der komische Nacht ist die unglaublich tolle Stimmung und die vielen spontanen Momente. Kein Auftritt ist wie der andere.
Bei einem Auftritt in Hannover habe ich einen Herrn nach seinem Beruf gefragt und er sagte ganz geheimnisvoll er sei Arzt. Ich fragte ob er vielleicht Zahnarzt sei und er sagte: Nein, etwas tiefer..
„Ah, verstehe. Du bist Gynäkologe!“
Er nickte, das Gelächter war groß. Wir haben uns dann 5 Minuten über seinen Beruf und Werdegang unterhalten und den geplanten Zaubertrick einfach liegen lassen. Ich merke selbst dass es geschrieben gar nicht so lustig klingt aber glaubt mir in diesem Moment war es einfach echt komisch! Seine Frau filmte das Ganze übrigens, das Video könnt ihr auf meiner Facebook Seite finden 🙂

Also wenn ihr Lust auf einen spontanen, lustigen und vor allem unterhaltsamen Abend habt, dann sehen wir uns bei der nächsten komischen Nacht!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken