Mit dem Hogwarts Express nach England

Mehr als 2000 Zauberer finden sich jedes Jahr zur „Magic Convention“ in Blackpool zusammen. Es ist das weltgrößte Treffen für Zauberer.
Schon der Weg dorthin ist etwas Besonderes: Da Blackpool nicht mit dem Flugzeug zu erreichen ist, fliegen alle Zauberer nach Manchester und nehmen von dort aus den Zug. Oder wie ich ihn gerne nenne, den „Hogwarts Express“ 🙂 Denn im ganzen Zug fliegen die Spielkarten, Münzen fallen auf den Boden, und Passanten, die rein zufällig im Zug sitzen, werden sämtliche Zaubertricks gezeigt.
Seminare, Workshops und Zauberhändler aus aller Welt. Ein ganzes Wochenende geht es nur ums Zaubern.
Und dieses Jahr gab es sogar noch ein Highlight: Die Europameisterschaften der Zauberkunst. Hier sind Kollegen aus allen Ländern angetreten um in verschiedenen Sparten (Bühne, Karten, Comedy) ihr Können unter Beweis zu stellen. Eine Jury wertet die einzelnen Auftritte und vergibt am Abend die Preise. Deutschland konnte gleich drei Pokale mit nach Hause nehmen.
Nach dem Kongress geht es dann immer noch in die Bars der Umgebung und da wird dann.. na ratet mal: weitergezaubert!
Es ist jedes Mal ein Erlebnis! Nach fünf Tagen Fish and Chips bin ich aber auch froh wieder zu Hause zu sein 🙂

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken