Vize Deutscher Meister der Zauberkunst

„Jeder Zauberer bekommt ein Kaninchen und wer dieses am schnellsten verschwinden lassen kann, ist deutscher Meister der Zauberkunst. Oder so ungefähr..“Alle drei Jahre finden die deutschen Meisterschaften der Zauberkunst statt. Um dorthin zu kommen, muss man nur auf den Brief warten und dann am Gleis 9 3/4 in den Zug einsteigen..
Okay, nicht ganz 😉
Um teilnehmen zu dürfen, musste ich ein Jahr zuvor mein Können bei den Vorentscheidungen unter Beweis stellen. Dort gelang mir sogar der erste Platz und somit wurde ich für die deutschen Meisterschaften zugelassen.

Zwischen dem Vorentscheid und der Meisterschaft liegt meist ein Jahr, in dem die Zauber-Jury eine Entwicklung deiner Darbietung sehen möchte. Also wurde ich kreativ und perfektionierte meinen Trick..

Am Wochenende war es dann soweit, die deutschen Meisterschaften wurden in Saarbrücken eröffnet. Ich war der vorletzte Teilnehmer, was die Aufregung nicht gerade mindert..600 Zauberer im Publikum, und 6-8 Jury Mitglieder, die jeden Handgriff genau unter die Lupe nehmen.
Ich sag immer: Zaubern vor Zauberern ist wie strippen auf einem Gynäkologen Kongress. Die haben alles schon mal gesehen.

Dann die Preisverleihung. „Der zweite Platz in der Sparte Salon Magie geht an Marc Weide!“
Juhuuu! Ich nehme den 8 Kg schweren Pokal entgegen und darf mich „Vize Deutscher Meister der Zauberkunst“ nennen!

Und jetzt? Ausruhen? Nicht ganz, nächstes Jahr sind nämlich die Weltmeisterschaften und ratet mal wer Deutschland dort vertreten wird..? 😉

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken